Ästhetische Projekte sind Aktionsformen mit performativen
Orientierung*en, die in Ausbildungsgeschehen
den notwendigen Anteil ästhetischer Bildung*
gewährleisten.
In der Aktale* ist die Aufnahme ästhetischer
Bildung in curriculare Prozesse eine Voraussetzung dafür, dass
die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen und die Entfaltung
kreativer Ressourcen erfolgreich sein kann.
Die Entwicklung und Evaluierung ästhetischer Projekte ist Teil
der Lehr- und Lernforschung im Studienschwerpunkt Ästhetik
und Kommunikation/Kultur- und Medienarbeit der Hochschule Neubrandenburg.
Diese wurde und wird fortschreitend dokumentiert:
Ulrike Hanke/Robert Krokowski
Ästhetische Projekte Bd. 1, Das eigene Ding*,
2006
Ästhetische Projekte Bd. 2, Gemeinsame Sache, 2007
Ästhetische Projekte Bd. 3, Heuristik ästhetischer Bildung,
2008
Eine Dokumentation ästhetischer Bildung in der Lehr- und Lernforschung
an der Hochschule Neubrandenburg im Fachbereich Soziale Arbeit,
Bildung und Erziehung Studienschwerpunkt Ästhetik und
Kommunikation/Kultur- und Medienarbeit
Berlin Milow Strasburg (Schibri) 2006-2008
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